Was bedeutet „Anmelden“ und „Abmelden“ beim smartDEPOT?

Wenn Sie sich beim smartDEPOT anmelden, gelangen Sie in einen persönlichen Bereich, in dem Sie Zugriff auf Ihre im smartDEPOT gespeicherten Finanzdaten haben. Mit den Zugangsdaten werden Ihre persönlichen Daten vor fremdem Zugriff geschützt. Sobald Sie angemeldet sind, gelangen Sie auf die Startseite mit der Übersicht über Ihre aktivierten Strategien.

Wenn Sie beim Anmelden das Kontrollkästchen „Angemeldet bleiben“ markieren, wird ein sogenannter „Cookie“ mit Ihren Zugangsdaten auf Ihrem Computer gespeichert. Dadurch werden Sie auch beim nächsten Start Ihres Computers automatisch beim smartDEPOT angemeldet, wenn Sie in Ihrem Browser die smartDEPOT-Webseite aufrufen. Sie erreichen so direkt die Startseite mit der Übersicht zu Ihren aktivierten Strategien, ohne den Zwischenschritt der Anmeldung. Allerdings kann so auch jeder andere Nutzer Ihres Computers auf Ihre Finanzdaten im smartDEPOT zugreifen. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Ihre Browser-Einstellungen das Speichern von Cookies erlauben.

Wenn Sie sich wieder abmelden, kann auch mit Ihrem Computer nicht mehr auf Ihren geschützten Bereich beim smartDEPOT zugegriffen werden. Sie erreichen die Abmelde-Funktion, indem Sie mit dem Mauszeiger auf den Schalter „Angemeldet als...“ (ganz rechts oben auf der Seite) klicken. Daraufhin erscheint ein Menü, in dem Sie den Menüpunkt „Abmelden“ auswählen. 

Wenn Sie beim smartDEPOT angemeldet sind, gelangen Sie immer automatisch auf die Auswahlseite für die Strategien. Diese Seite ist dann die Startseite, von der aus Sie alle wichtigen Funktionen erreichen können.

Die ursprüngliche Startseite mit der Produktinformation erhalten Sie nur dann, wenn Sie sich beim smartDEPOT ausloggen, indem Sie im Menü oben rechts den Menüpunkt „Abmelden“ wählen.

Mit Abmelden ist in diesem Zusammenhang natürlich nicht gemeint, dass Sie mit dieser Funktion Ihr Abonnement des smartDEPOTs kündigen.


← Zurück zu Fragen und Antworten